[Postfixbuch-users] OT Cyradm Login failed: no mechanism available at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi/Cyrus/IMAP/Admin.pm line 119

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Feb 6 12:05:59 CET 2008

Bernhard Schneider schrieb:
> Hallo Liste,
>

> auf einer Neuinhalierten Suse 10.3 erhalte ich beim aufruf vom (nach
> Buch Seiten 160-163)
>

> cyradm –auth login localhost –user cyrus
>
> nach der Eingabe des Passworts;
>

> Login failed: no mechanism available at
> /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi/Cyrus/IMAP/Admin.pm
> line 119
>

> Was muß ich hier tuen,
>
> in der imad.con steht
>
> sasl_pwchkeck_methode:auxprob, der slaslauthdd ist im status running und
> perl ist eigentlich auh installiert,

> [...]

Prüfe, ob die Konfigurationsangaben nur Tippfehler in Deiner Mail sind,
oder auch so auf dem Server vorliegen. Und vor allem installiere die
notwendigen cyrus-sasl RPMs. Du brauchst, wenn Du LOGIN unterstützen und
nutzen willst liblogin.so*. Ferner gab es eine Änderung des defaults im
Cyrus-Imapd bezüglich plaintext Auth. Möglicherweise benötigst Du dann
auch "useplaintext" in der imapd.conf (siehe man imapd.conf).

Wie Christian schon richtig bemerkte: Entweder auxprop (z.B. mit sasldb
als Plugin) oder saslauthd.

Alexander