[Postfixbuch-users] Outlook verursacht einen 421er Fehler

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Di Feb 5 14:32:26 CET 2008

Sandy Drobic schrieb:

> /tmp voll?

   root at styx:/home/steffen# df /tmp/ -h
   Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
   /dev/md1              4,7G   33M  4,7G   1% /tmp
hm, eher unwahrscheinlich :-)

> Ansonsten scheint es, dass du einen smtpd_proxy_filter verwendest, erhöhe den
> entsprechenden Timeout mal:
> smtpd_proxy_timeout = 300s
Das könnte u.U. einen Sinn machen. Probiere das mal.

root at styx:/home/steffen# postconf -n | grep proxy
smtpd_proxy_timeout = 300s

Jo, drin ist das mal - nun schauen wir mal ob's was bringt.

Gruß,
Steffen