[Postfixbuch-users] SPAM von volia.net

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Dez 29 13:27:27 CET 2008

On Behalf Of Uwe Driessen
> On Behalf Of Jan Theofel
> >

> Die habe ich schon länger auf dem Kicker per PCRE
>
> /(.*)(?<!^mail.)volia.net$/ 550 reject We do not accept mail from dynamic IP
> (client_blacklist_pcre)fr
>
> Einzig den mail.volia.net ist vom Block ausgenommen (den gibt es tatsächlich auch)

Noch einen nachschieb

host -l volia.net

recht interessant was sich da alles tummelt
schaut eher nach User Webspace in Subdomains aus, jeder bekommt eine.

Als Domains noch Geld kosteten hatte ich auch so eine und war stolz 3 Zeilen im Internet
veröffentlich zu haben *gg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--