[Postfixbuch-users] Unterschiedliches Logging

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Do Dez 18 14:58:09 CET 2008

Hallo Liste,

eine Frage zum Logging.

Gibt es die Möglichkeit unterschiedlich zu loggen wenn ich eine Mail über z.B. standard
Port einliefere oder über einen zusätzlichen Prozess der über die master.cf auf einem
higher Port geöffnet ist?

Ich würde gerne in den Logfiles unterscheiden können ob die Mail z.B. standard über Port 25
eingeliefert wurde oder über z.B. Port 10025 den ich in der master.cf zusätzlich geöffnet habe.

Hat dazu einer eine Idee?
Ein zusätzlicher Logfile Parameter anhand dem ich dann suchen kann würde mir ausreichen
wenn ich dann erstmal die queue-id habe kann ich mir den Rest ja anhand dessen zusammensuchen.

Besten Dank und Gruß
Oliver