[Postfixbuch-users] Nach getmail ist Mailheader verändert

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Fr Dez 12 15:53:14 CET 2008

Hallo Sandy,

> Was steht denn im Postfix-Log, wenn die Mail durchgeht?
> Notfalls mal den Cleanup mit -v laufen lassen.

in der /var/log/mail.log und mail.info tauchen ach dem gerade
durchgeführten getmail keine Zeilen auf. Nur im dovecot-deliver.log
steht z. B. folgendes:

deliver(simon at bienlein.dyndns.org): "2008-12-12 15:45:36 "Info:
msgid=<200812121407.XXXXXXXXXXXX at www.einedomain.de>: saved mail to INBOX

In der /etc/postfix/master.cf hatte ich der cleanup Zeile die Option -v
hinzugefügt. Gibt es hierfür noch ein anderes Logfile?

Vielen Dank im Voraus für weitere Hilfestellung.

Simon