[Postfixbuch-users] Warnung Paypal Pishingmails von deutschem Server

thomas polnik postfix at polnik.de
Fr Dez 12 11:38:20 CET 2008

> Nö hab Telefon und abuse Provider benutzt, die Maschine scheint schon offline zu sein.
>
> Op gelungen, Patient tot *g

schön zu sehen, daß bei manchen Provider solche Sachen per Telefon
erledigt werden können.

Bei einem ähnlichen Fall vor einigen Tagen hatte ich versucht, bei der
Keyweb AG aus Erfurt ein System zu melden, auf dem eine
URL-Weiterleitung auf eine gefälschte Paypal-Seite läuft. Die URL war in
einer Spamemail enthalten. Per Telefon wollte man davon gar nichts
wissen, ich möge doch bitte den Sachverhalt per Email darstellen, dann
werde dort ein Ticket eröffnet, .... . Doch warum soll ich mir die Zeit
zum Schreiben der Email ans Bein binden, ist ja nicht mein System,
welches Amok läuft.

Grüße,
thomas polnik.