[Postfixbuch-users] Probleme mit virtual alias maps

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Fr Dez 5 08:19:08 CET 2008

From: Andreas Krummrich
> Der Postfix betreut mehrere domains und meine virtual alias
> map sieht gekürzt folgender Maßen aus:
>
> @domain2.de                  user1
> [...]
>
> Die direkten Zuordnungen E-Mail Adresse -> Domain klappen
> ohne Problem. Ich habe nur mit den  catch all domains
> probleme. Und zwar scheint es so zu sein, dass user1 auch die
> Mails von domain3,4,5 und 6 bekommt,  obwohl diese an user2
> gehen sollten. Jedenfalls sagt mir das dieser Logeintrag:
>
> Dec  4 23:14:49 server postfix/local[30913]: 87719114089:
> [...]

Nö. Dieser Eintrag sagt, dass die Nachricht an "someone at domain2.de" ging
(orig_to). Und das wurde zu "user1" umgeschrieben, wie in Deiner virtual
alias map definiert.

Oder ist es noch zu früh am Morgen und ich habe etwas übersehen?

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de