[Postfixbuch-users] Spamassasin will nach Migration vonQMail nachPostfix nicht mehr

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Dez 4 20:42:41 CET 2008

On Behalf Of Andreas Krummrich
> Hi,
>
> Amavis nutze ich nicht. Ich rufe spamassasin direkt über procmail auf. Geht
> das bei postfix nicht. Das es gehen sollte, hab ich schon per Google
> gefunden. Nur nicht warum es bei mir nicht geht.

was sagen deine Logfiles zu dem Thema? Evtl. den loglevel hochdrehen.
In den Logfiles steht in der Regel drin wo es hakt.

mach es dir einfach und setze amavis (klassisches Dreigestirn amavis, spamassassin und
clamav) ein, das funktionier wenigstens in der Regel ohne Verrenkungen

> Anbei die config:
>
> smtpd_client_restrictions = reject_invalid_hostname
In die smtpd_recipient_restrictions packen

> smtpd_helo_restrictions = reject_invalid_hostname
In die smtpd_recipient_restrictions packen

> smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
> reject_unknown_recipien
> t_domain,        permit_sasl_authenticated,
> reject_unauth_destination,

jop das war die main.cf und wo ist die master.cf ohne Kommentare?

P.S. bitte sauber quoten und kein TOFU, dann werden Mails in der Liste auch gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer