[Postfixbuch-users] Wie sag ich es dem Kunden?
Jan Theofel
theofel at etes.de
Do Dez 4 09:21:14 CET 2008
Hi Frank,
On Thu, Dec 04, 2008 at 09:07:06AM +0100, "Frank J. Dürring" wrote:
>
> hat einer von euch eine verständliche Erklärung für Empfänger <->
> Absender <-> Mail-Provider, wenn mal wieder ein ein Mail-Provider
> seine System umstellt und er sich mit nicht im DNS eingetragen Mail-
> Server beim SMTP anmeldet?
>
> Ich denke meine Konfiguration stimmt, wenn Sie auch ein bisschen hart
> ist. Hier ein Auszug aus dem Log:
>
> Dec 4 08:41:16 mx1 postfix/smtpd[8414]: NOQUEUE: reject: RCPT from
> unknown[194.59.36.41]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find
> your hostname, [194.59.36.41]; from=<xxxxx.xxxxx at HeilbronnerLand.de>
> to=<xxxxx.xxxxx at kunde.de> proto=SMTP helo=<k1z02s008.kivbf.de>
Ich verweise Empfänger und Absender immer auf unsere Beschreibung auf
unserer Webseite:
http://www.etes.de/informieren/service/e-mail/reverse-lookup/
Gerade der Verweis, dass auch AOL (uh, die sind groß, die kennt man)
solche Mails auch abweist stimmt den Absender meistens nachdenklich. :-)
Meistens sind die einem sogar dankbar, dass man ihr Problem für sie
erkannt und gelöst hat.
Jan
--
Jan Theofel Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH Fon : +49 (7 11) 48 90 83 - 17
Gablenberger Hauptstrasse 32 Fax : +49 (7 11) 48 90 83 - 50
D-70186 Stuttgart Web : http://www.etes.de/
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446
Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users