[Postfixbuch-users] localpart wird bei externen Mails durch Hostname ergänzt

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Mi Dez 3 09:47:13 CET 2008

Andreas Schulze schrieb:

> passiert auch bei simplen Contentfiltern ala
> http://www.postfix.org/FILTER_README.html#simple_filter
>
> wenn man beim reinject mit Sendmail auf -G verzichtet ...

Ich habe gerade mal probiert was denn passiert wenn ich mal
"local_header_rewrite_clients = permit_mynetworks" setze.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste postfix jetzt eigentlich
nur noch mails aus mynetworks (mynetworks = 127.0.0.0/8) umschreiben, macht
er aber nicht. Nach wie vor schreibt er auch Mails von extern um.

Doktore ich hier am falschen Parameter rum oder wo ist mein Denkfehler?

Gruß Oliver