[Postfixbuch-users] SSL Zertifikat von Postfix für Cyrus nutzen? [SOLVED]

Maik Röhrig testuser at micz.de
Mi Dez 3 08:19:21 CET 2008

Steffen Mutter schrieb:
> Auf der Windose?
> Na dann, ich merke immer wieder, dass ich die richtige Wahl getroffen
> habe und alles auf dem Hause Winzigweich aus meiner Umgebung verbannt
> habe.

Privat hab ich auch keine Mircosoft Produkte im Einsatz, nur beruflich
werde ich dazu "gezwungen". ;)

> Naja, Du hast Dir ja selber geholfen, aber das ist nun wirklich der
> Hammer. Oder heisst das Ding F-Secure, weil es einfach den Mailabruf
> blockt?
> *duck*

Nee, dieses F-Secure hat einen Email-Scanner eingebaut und überwacht den
Port 143. Wenn jetzt der Datenstrom verschlüsselt wird blockt es einfach
Alles weil es nix mehr lesen kann. Muss man auch erstmal wissen.

Gruß