[Postfixbuch-users] SSL Zertifikat von Postfix für Cyrus nutzen?

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Di Dez 2 21:32:18 CET 2008

On Tue, 02 Dec 2008 19:38:26 +0100
Maik Röhrig <testuser at micz.de> wrote:

> Übringends geht es jetzt auch wenn das Häkchen "sichere
> Authentifizierung" gesetzt ist mit TLS. ;-)
Ja, das geht, weil Du diverse Login-Verschlüsselungen drin hast:
AUTH=NTLM AUTH=DIGEST-MD5 AUTH=CRAM-MD5 SASL-IR, das
ist bei meinen Mailservern nicht der Fall.
Mailuser, benutzt TLS, SSL oder sucht Euch einen anderen Mailserver :-)
End2end Verschlüsselung, da hat Herr 'Schräuble locker' seinen Spaß
dran.

Aber verrätst Du mir noch, woran es nun lag?
Geht es bei Dir _nur_ mit dem Häkchen, wegen
LITERAL+ ID STARTTLS LOGINDISABLED <<<
weil das Teil kein PLAIN-LOGIN von sich geben will?

Nur für meinen ruhigen Schlaf heute Nacht, es würde mich schon
interessieren.

Gruß,
SMut