[Postfixbuch-users] Nach getmail ist Mailheader verändert

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Di Dez 2 10:33:24 CET 2008

On Tue, 02 Dec 2008 08:50:33 +0100
Stefan Lange <ich at stlange.com> wrote:

Hallo Stefan, hallo Simon!

> In der Konfigurationsdatei von getmail kann man als Ziel für die
> abgerufenen Mails auch direkt ein (Unter-)Verzeichnis angeben:
>
> [destination]
> type = Maildir
> path = "PfadZuDeinemMaildir/.Unterverzeichnis/"

Ja, das ist die Lösung die ich daheim mit meiner DSL-Leitung auch habe
um die Accounts meiner Kids abzurufen und in deren lokalem Maildir
abzuwerfen. Das hat dann den Vorteil, dass man (ohne Sieve) die Mails
gleich in passende Ordner werfen kann und am Mailheader ändert sich da
nichts, afair.
Bei meinem Sohn sieht das Dovecot-Maildir so aus:
INBOX
  GMX
  WEB.de
  Yahoo
Drafts
Sent
Trash

Funktioniert sehr zuverlässig - musst nur daran denken, wenn Du die
Subfolder 'händisch' anlegst, diese auch zu abonnieren :-)

Gruß,
SMut