[Postfixbuch-users] Nach getmail ist Mailheader verändert

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Di Dez 2 00:00:40 CET 2008

Hallo zusammen,

ich installierte auf meinem Etch-System postfix in Verbindung mit
dovecot. Mein Setup verwendet virtuelle Benutzer und soll die Mails
meiner Postfächer (z. b. GMX) abholen und in mein lokales IMAP-Postfach
einordnen. Dabei sollen sieve Regeln durchlaufen werden.

Das funktioniert eigentlich schon ganz gut. Mir ist aufgefallen, dass
sich der Mailheader nach dem Abholen unterscheidet. Ich habe die
Mailheader vom POP3-Server via telnet abgeholt und mit der Version nach
der Zustellung von Getmail verglichen. Ihr findet den diff in der Anlage.

Wie kann ich erreichen, dass der Mailheader wie auf dem POP3-Server in
meinem Postfach landet oder ist es gewollt, dass der Header verändert wird?

Ich weiß auch nicht sicher, ob der Header von dovecot oder von getmail
umgeschrieben wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Simon