[Postfixbuch-users] Spamassassin als Proxy

Uwe Kiewel ml at kiewel-online.de
So Aug 31 18:37:53 CEST 2008

Sebastian Deiszner schrieb:

> das habe ich bereits - aber amavis-new finde ich nicht so prall

Also, ich habe jetzt noch mal im aktuellen Buch nachgeschaut. In den
Beispielen geht Peer davon aus, dass amavisd-new entweder

1) via content_filter als post_queue_filter oder
2) via smtpd_proxy_filter als pre_queue_filter

implementiert wird...

Was hast du gegen amavis? Ich finde amavisd als proxy super. Vorallem,
weil Müll gar nicht erst vom Einlieferer angenommen wird.

Thanks,
	Uwe