[Postfixbuch-users] backup & restore für Webhosting

Scholz, Christian cscholz at 2nibbles4u.de
Fr Aug 29 09:25:18 CEST 2008

> Und einmal das:
>
> http://www.heinlein-support.de/upload/slac07/SLAC_Secure_Linux_Disaster_Recovery.pdf
>
> Gruß
>
> Peer

^^ Das ist interessant, schonmal vielen Dank.

Das Problem was ich habe ist, dass ich an die Maschine nur Remote dran komme und für rsync kein zweit System
mit einer angemessenen Bandbreite zur Verfügung steht. Als muss ein Restore in ein neu installiertes System erfolgen.
Ich schau mir die Sachen mal näher an. Vielleicht paast ja eine Möglichkeit.

Aber korrekt ist doch, dass ich mit tar die Konfigurationsdateien nicht einfach wiederherstellen kann, oder?
Das wäre die einfachste Möglichkeit. Mit tar läuft bereits eine Sicherung (Userdaten, Konfigs, MySQL DBs, paket-liste) nur der Restore scheitert eben.

Gruß Christian Scholz