[Postfixbuch-users] email dopplung

Sven Schöppner sven.schoeppner at gmail.com
Do Aug 21 11:32:35 CEST 2008


thom_schu at gmx.de schrieb:
> Hallo an alle,
> ich habe einen mail-server am laufen, der allerdings hardware-mäßig nicht mehr auf dem neuesten stand ist und ausgetauscht werde soll. der neue mail-server ist schon eingetroffen und eigentlich mit vielen neuerungen fertig installiert.
> nun mein vorhaben - um die neue installation zu testen, möglichst unter realen bedingungen, möchte ich, dass der alte noch im betrieb befindliche email-server mails wie gehabt annimmt, aber zusätzlich eine kopie an den neuen, nicht offiziell im betrieb befindlichen mail-server schickt (der neue mail-server ist an die gleiche nutzerverwaltung gekoppelt)
> ist das möglich ?
>
> vielen dank und gruß
>
> gizmo
>   
Hi,
Benutze doch smtp-source
http://www.postfix.org/smtp-source.1.html
hier kannst du alle Benutzer angeben und alle Fehlermeldungen gehen an Dich.

Gruss
Sven




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users