[Postfixbuch-users] email dopplung

thom_schu at gmx.de thom_schu at gmx.de
Mi Aug 20 20:52:33 CEST 2008

Hallo an alle,
ich habe einen mail-server am laufen, der allerdings hardware-mäßig nicht mehr auf dem neuesten stand ist und ausgetauscht werde soll. der neue mail-server ist schon eingetroffen und eigentlich mit vielen neuerungen fertig installiert.
nun mein vorhaben - um die neue installation zu testen, möglichst unter realen bedingungen, möchte ich, dass der alte noch im betrieb befindliche email-server mails wie gehabt annimmt, aber zusätzlich eine kopie an den neuen, nicht offiziell im betrieb befindlichen mail-server schickt (der neue mail-server ist an die gleiche nutzerverwaltung gekoppelt)
ist das möglich ?

vielen dank und gruß

gizmo
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03