[Postfixbuch-users] Blocklist uceprotect.net / Portmaster geblockt

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Mi Aug 20 14:10:01 CEST 2008

Thomas Krieger schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> hat jemand Erfahrungen mit uceprotect.net? Mein Mailserver ist dort gelistet
> und soll angeblich Spam an einen der Traps dort gesendet haben. Es ist nicht
> auszuschließen, dass einer meiner Benutzer einen Trojaner hat und es deswegen
> passiert sein könnte. Nur, was mir sauer aufstößt:
>
> - für ein sofortiges Delisting wird Geld verlangt (das stinkt IMHO zum
>   Himmel und ist in meinen Augen die Lizenz zum Geld drucken)
>
> - es werden ganze größere Netzsegmente in "Sippenhaft" genommen, so ich
> [...]

Wir standen da auch mal mit einem unsere Server fälschlicherweise drauf. Das Problem ist
wohl das die Apliances irgend so ein Autolisting machen und man somit beim einem false
Positive rucki zucki bei allen Apliances geblockt wird.
Und wie irgendwer schon erwähnte setzen ne ganze Menge Behörden unten in Bayern die
Apliances ein...

Ich habe dann daraufhin auch versucht Kontakt zu denen zwecks delisting aufzunehmen und war
genau wie Du auch über das auf der Webseite beschriebene mit Geld zahlen etc. verärgert.

Irgendwie hab ich dann Kontakt zu denen aufgenommen, glaube telefonisch und der Laden ist
doch nicht ganz so wild wie die sich auf der Webseite darstellen. Einer der Mitarbeiter
sagte mir das das mehr so ne Abschreckungssache ist das auf der Webseite so einen auf "Böse"
gemacht wird.

Du kannst mal die folgenden Mailaddy probieren, die hab ich mir hier noch als Kontaktadresse
aufgeschrieben. blacklistmaster at uceprotect.net

Hoffe es hilft weiter...

Wir sind dann auf jeden Fall ohne Probleme und ohne Geld zu zahlen wieder runter gekommen.

Gruß Oliver