[Postfixbuch-users] Fwd: [CB-K08/0469][UNIX] Schwachstellen in 'Postfix' ermoeglichen u.a. Privilegieneskalation

René Freund technik at adocom.de
Fr Aug 15 19:57:54 CEST 2008

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Ah, bei Heise :)

Ich hatte ehrlich gesagt Angst bei der Meldung. Auch wenn ich nicht ganz
verstanden habe wie jemand ohne shell access auf einem MX diesen Fehler
ausnutzen könnte. Habe das aber dann nach der Ausführung von Dir (Ralf,
Link unter dem Artikel bei Heise) als überbewertet angetan. Ich benutze
nur MailDir auf allen Maschinen.

> Ja

Das Update des BS war sowieso auf dem Plan vermerkt. Traf sich nun
gerade mit der Meldung. Überhastet Updaten ist grundsätzlich keine Idee.
(System debian)

Jm2c

René