[Postfixbuch-users] (OT) Emails landen im Postfach, aber werden nicht angezeigt

Thomas Antony thomas at antony.eu
Do Aug 14 17:08:46 CEST 2008

Hallo,

Ich habe auf einem Server Debian Etch mit postfix 2.3.8, dovecot 1.0.13
aus backports und postfixadmin 2.2.0 installiert.
Es ist nur IMAP aktiviert und POP3 ist deaktiviert.

Es gibt 2 Postfächer und viele Aliase. Das erste Postfach funktioniert
ohne Probleme und beim zweiten werden die neuen Emails die zugestellt
werden mit IMAP nicht angezeigt.
Die Emails landen aber im Postfach unter /new und im dovecot-deliver.log
sehe ich auch "saved mail to INBOX"
Wenn ich im Thunderbird auf "Abbonieren" klicke dann sehe ich das
Junk-E-Mail, Sent und Trash abboniert sind, aber nicht INBOX.
Auch nachdem ich die INBOX abboniere sehe ich weiterhin keine Emails.
Die Namespace Konfiguration von Dovecot:

mail_location = maildir:/var/vmail/%d/%n
namespace private {
inbox = yes
}

Woran kann das liegen?