[Postfixbuch-users] nicht existents Zielhosts - Wiederholung der Zustellung

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Di Aug 12 13:38:02 CEST 2008

Hallo Liste,

postfix 2.3.4

welche Einstellungen steuern eigentlich die Dauer die zwischen den Zustellungsversuchen an nicht existente Hosts vergeht. Ab und zu verschreiben sich ja die User und senden Mails an gmial.com  statt gmail.com.
Im Log sehe ich dann das die gleiche Mail etwa minütlich, manchmal vergeht auch etwas mehr Zeit, versucht wird zuzustellen aber mit Meldung "gmial.com type=MX: Host not found, try again" abgebrochen wird.
Dies würde ich gern etwas hinauszögern aber irgendwie find ich keine Einstellung die namentlich noch durch Tests so richtig darauf paßt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich diesmal übersehe ;)

Danke
Andre