[Postfixbuch-users] Shop codiert die Betreffzeile nicht

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Aug 10 22:28:04 CEST 2008

Hallo!

Leider kenne ich mich mit PHP zu wenig aus, um das selbst zu korrigieren:

Wie codiere ich denn mit PHP die Umlaute? In der betreffenden email.php
habe ich schon folgendes probiert, aber ohne Erfolg:

$subject = mb_encode_mimeheader($subject, 'ISO-8859-1');

Selbst wenn ich score SUBJECT_NEEDS_ENCODING 0.0 setze, wird die mail über
die Statusänderung möglicherweise beim Empfänger als SPAM aussortiert.

Ich weis, es gehört eigentlich nicht hierher.

Grüße
--
   Andreas Meyer

We live in an incredible age. Information is obtained at the speed of light.
Mein öffentlicher GPG-Schlüssel unter:
http://gpg-keyserver.de/pks/lookup?search=anmeyer&fingerprint=on&op=index