[Postfixbuch-users] Logging von zu grossen Mails

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Aug 8 11:42:44 CEST 2008

Sven Schmidt wrote:

> Bei mir gehts:
>

> grep "reject: MAIL" $LOGFILE | grep -i "Message size exceeds fixed
> limit" | wc -l

Das bekommst du nur von Clients, welche per HELO reinkommen, deshalb kein SIZE
bei den Capabilities angezeigt bekommt, die Mail komplett schicken und dann
abgewiesen werden. Ansonsten bekommt der Client direkt nach HELO mit, welche
Größe dein Server akzeptiert und versucht es erst gar nicht.

--
Sandy