[Postfixbuch-users] MX Prio und Lastverteilung

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Aug 7 23:38:37 CEST 2008

Am Donnerstag, 7. August 2008 schrieb Olaf Lautenschlaeger:

> lieber nur einen MX-Record publizieren und diesen
> mit mehreren IPs hinterlegen:
>
> $TTL 1d
> $ORIGIN example.com.
> @      SOA    blah...etc
>         NS    ns
>         MX 10   mx.example.com.
> ns     A   192.168.0.1
> mx    A    192.168.0.1
>         A     192.168.0.2

Bitte nicht! Das  möchte ich auf keinen Fall unwidersprochen stehen
lassen. Ich halte das für groben Unfug und ärgere mich über solche Setups
jedes mal. Das ist größer Mist. Bitte (so meine Meinung) keinesfalls so
nachmachen. Danke.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de