[Postfixbuch-users] Migration von Postfix - Mailservern

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
Sa Aug 2 10:28:36 CEST 2008

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Server 1 wird nächste Woche abgeschaltet.

Server 2 läuft in einem neuen Rechenzentrum.

Ich würde gern die (Postfixkonto-)Daten von Server 1 auf Server 2 übernehmen.

Das dauert aber ein oder zwei Stündchen - d.h. alle Mails, welche auf dem 2. Server ankommen, sollen
mit einem temporären Fehler abgewiesen werden (so dass ein paar STunden später die Mails nochmals
zugestellt werden).

Wie stelle ich das "global" für einen Server ein?

gruß

Sebastian