[Postfixbuch-users] mail for ocamp.de loops back to myself (gelöst)

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Fr Aug 1 06:06:38 CEST 2008

Sandy Drobic schrieb:

> Dieses "mail for domain example.com loops back to myself" kommt immer dann,
> wenn im DNS dein Server als MX eingetragen ist für die Domain example.com, der
> Server selbst aber diese Domain nicht als seine eigene ansieht.
>
> Wenn dein Server dies Domain akzeptieren soll, musst du diese Domain halt in
> mydestination, relay_domains oder virtual_mailbox_domains eintragen.

Danke für die Erklärung.
Ich mußte nur gestern auch feststellen das mein Vorgänger eine fremde
Domäme für die Namensgebung genutzt hat.
Ich muß also erst mal kernsanieren.

Zu deiner Erklärung:
Warum sieht der Sserver selbst diese Domain nicht als seine eigene an?
Weil diese Einträge fehlen oder sind die eher ein workaround?

Gruß