[Postfixbuch-users] SPAMs mit altem Datum rejecten?

Andreas Günther forum at linuxmaker.de
Mi Apr 30 08:32:12 CEST 2008

Na ja,

das ist ja genauso, wie wenn jemand zu blöd ist, den Brief korrekt zu
frankieren oder die richtige PLZ anzugeben. In diesen Fällen kann der
Absender sich nicht beschweren, dass seine Post nicht angekommen/ausgeliefert
wurde.
Und so sehe ich das auch bei eMail, wenn jemand zu blöd ist, Zeit und Datum
einzustellen, oder zu faul ist den Administrator zu beauftragen, es zu tun,
dann ist ein Reject gerechtfertigt. Vor allem dann, wenn viele Spammer auf
dieser Masche reiten.
SMTP ist ein relativ zeitnaher Service, mal abgesehen von solchen Ausnahmen
wie hier erwähnt. Also kann man davon ausgehen, das alles was älter als 7
Tage ist, zum Himmel stinkt.

Also so sehe ich das.

Grüsse

Andreas