[Postfixbuch-users] content filter

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Apr 29 23:36:20 CEST 2008

Sandy Drobic schrieb:
> Nein, das ist leider nicht die komplette Lösung. Genausowenig, wie "postconf
> -n" nicht die selbst definierten Parameter anzeigt wie
> smtpd_restriction_classes und Parameter von selbst definierten Transporten.

Jap so was gibt es noch nicht
Ich fang mal an

#!/bin/bash

cat main.cf| \
        grep -vh '#'| \
        grep -v '^$'| \
        while read line
                do
                variable=$(echo $line | cut -d "=" -f 1)
                standart=$(postconf -d |grep $variable)
        echo -e "$standart \t $line"
        done

nur ein Anfang wer möchte darf weitermachen mal schauen was dann am Schluss rauskommt

Standart und selbstdefinierter Parameter werden nebeneinander angezeigt noch nichts was
wirklich in jeder Konstellation funktioniert.

Eigentlich fehlt der Vergleich
If $standart ungleich $line dann >dateineu
Wenn eingerückt dann schreibe >dateineu
Wenn nicht gefunden ($standart = "") dann schreibe mit ? in dateineu

So oder so ähnlich aber soweit kann ich noch nicht die bash

> --
> Sandy

Mit freundlichen Grüßen

Drießen