[Postfixbuch-users] Problem mitBedingungen beisubmission_smtpd_recipient_restrictions

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Apr 27 22:07:23 CEST 2008


usenet at deiszner.de schrieb:
> 
> yep - Problemlösung: Mensch hatte (trotz mehrmaligem Nachfragen
> meinerseits SMTPAUTH bei sich im Mailprogramm nicht angestellt) - da
> kann man aber dann wirklich nix mehr machen :-/

Doch eben das reject nach permit_sasl dann kommt da ein klares reject und damit weis man
das er sich eben nicht angemeldet hat. Du verhinderst damit auch das "fremde" Server über
diesen Port versuchen einzuliefern.
Damit kannst du auch z.B. Amavis das als Proxy_filter eingebunden ist für diesen Port nach
der Einlieferung erst laufen lassen und auch für diese eigenen Kunden die Header und
Bodychecks nicht machen usw. usw. 


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users