[Postfixbuch-users] Reverse DNS/PTR speziell für Mailserver in irgendeinem RFC?

Joerg Backschues jbacksch-postfixbuch-users at tca-os.de
Do Apr 24 09:57:14 CEST 2008

Thomas Schwenski schrieb:

> steht die Notwendigkeit eines korrekten PTR-Records für Mailserver in
> einem RFC oder einem ähnlich offiziellen Dokument niedergeschrieben?

> Ich finde momentan nur RFC 1912 Punkt 2.1

Im RFC 1912 2.1 steht leider nur etwas von "should" :-(

"Every Internet-reachable host should have a name."

"For every IP address, there should be a matching PTR record in the
in-addr.arpa domain."

Vielleicht helfen Dir aber die "MAAWG Sender Best Communications Practices":

<http://www.maawg.org/about/MAAWG_Sender_BCP/MAAWG_Sender_BCPv1.1.pdf>

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Backschues