[Postfixbuch-users] OT: Trafficzähler

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Apr 18 13:19:01 CEST 2008

Stefan Behte schrieb:

> gibt es dann noch

> Ich hatte vnstat früher mal in Einsatz, das hat mir allerdings immer
> falsche Werte geliefert (nein, es war keine Dialin-Leitung); hast du
> deinen Traffic mal durch ein weiteres Tool kontrolliert und verglichen?

Ich habe das jetzt nicht aufs byte nachgerechnet aber es kommt so in etwa hin mit dem was
Radius und cacti ansonsten von den anderen Zugangsgeräten liefern

Für mich ist das einfach nur eine grobe Übersicht um den trafik zu sehen der über die
einzelne Schnittstelle geht.
Da vnstatt die Werte aus den Kerneldateien liest sollte es wohl stimmen. Ansonsten rechnet
der Kernel falsch.*gg

Die Zeiten in denen die Daten ausgelesen werden sollten angepasst werden, werden die Daten
zu groß dann hat vnstatt da wohl ein Problem damit (100 Mbit Anbindung alle 5 Minuten Gbit
Anbindung alle Minute)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--