[Postfixbuch-users] Autoresponder

Stefan Förster cite at incertum.net
Mo Apr 14 22:31:39 CEST 2008

* Roman Brunnemann <postfixbuch at gmx.de> wrote:
> Diese Nachrichten haben dann die Domain des Mailservers als
> sendenden Server und z.B. die Adresse user at gmx.de als From. Und das
> stufen viele Mailserver z.B. der von Google als Spam ein.

Das kann ich so fast nicht glauben. Wenn der sendende Server (also
Deiner) sich im SMTP-Dialog ein "MAIL FROM:
eine-evt-codierte-absensenderadresse-als-localpart at deine-domain.example"
meldet, dann aber im Body der Mail (also dem, was nach DATA kommt) ein
"From: user at gmx.net" angibt, dann darf das eigentlich keinerlei
Probleme machen - so machen das ML-manager doch auch...

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Es ist nun einmal die Art der Menschen, daß sie das, was sie besitzen,