[Postfixbuch-users] Autoresponder

Mo Apr 14 16:43:24 CEST 2008

> Nee, funktioniert eben nicht gut, weil:

Okay, sehe ich ein.

> Eben. noreply war ja auch der Absender, also darf man sich nicht
> wundern, daß da Mails hingehen. Dazu ist der Absender nunmal da.

> Warum nimmst Du um Himmels Willen nicht einfach einen RICHTIGEN
> Absender?

Weil ich immer Probleme hatte, wenn die Domain von der aus die Mail verschickt wird eine andere ist, als die im "From". Wenn meine Community also unter .meine-domain.de läuft und der User der versendet hat user at gmx.de hat, dann wurde das von vielen Spam-Filtern wegsortiert. Wie könnte ich das verhindern? Denn Du hast vollkommen Recht, dass das der Grund allen Übels ist.

> [...]
> kaputtreapriert werden muß? Was soll die ganze Aktion?
>
> Wenn Mails an den falschen Empfänger gehen, so liegt das daran, daß der
> Empfänger/Absender falsch war. Also liegt das Problem bei DIR und nicht
> bei den Usern.

> Was um Himmels Willen SOLL das?! Ich habe ja viel Phantasie, aber wieso
> man das machen will kann ich mir gerade nicht vorstellen.
>
> Das ist Quark. Setze den richtigen Absender und alle Probleme lösen sich
> (wenig überraschend) in Luft auf.

> Du müßtest im Postfixbuch gleich zu Beginn das Kapitel über den
> Unterschied zwischen Sender: und From: lesen.

Habe ich jetzt noch mal gemacht. Also müssten Sender und From beide die Adressen vom User haben, damit auch alle Nachrichten wieder an den User gehen (Bot und menschlich). Aber wie verhindere ich dann, dass meine Nachricht als Spam eingestuft wird?

> Aber, nochmal: Setze keinen kaputten Absender. DAS ist hier doch das
> Problem.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein

Vielen Dank und schöne Grüße
Roman

> --
> Linux: Akademie - Support - Hosting
>
> http://www.heinlein-support.de
> Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19
>
> Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
> HRB 93818 B / Amtsgericht Berlin-Charlottenburg,
> Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin
> --

GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx