[Postfixbuch-users] SPAMs mit altem Datum rejecten?

Uwe Kiewel ml at kiewel-online.de
Sa Apr 12 11:40:40 CEST 2008

Andreas Günther schrieb:
> Hallo,
>
> ich beobachte, dass bei mir immer mehr SPAMs älteren Datums verschickt werden
> z.B. 25.06.2007 oder 02.12.2006 etc. Können die eingegehenden Mails auch
> insoweit getestet werden, dass Mails die generell älter sind als z.B. 48
> Stunden abgelehnt werden?

Mit 48 Stunden wäre ich vorsichtig. Die Queue Lifetime ist IMHO 5 Tage.

Wenn ein Mailserver dir eine reguläre Mail schicken will, die, warum
auch immer, 3 Tage in seiner Queue rumlag, wird sie dich nicht erreichen.

Falls es so eine Möglichkeit gibt, würde ich das Datum mit in die
üblichen Checks mit einbeziehen.

Gruße,
	Uwe