[Postfixbuch-users] Connect auf Port 25 verzöger n

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 10 16:08:38 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:

> Dagegen ist auf Postfix-Ebene, soweit mir bekant ist, mal gar kein
> Kraut gewachsen. Das ist genauso schlimm wie der Spam über
> gmail-Accounts. Und meistens sind das dann auch nur irgendwelche
> Zweizeiler - wenn da der Content-Filter nicht zuschlägt, hat man
> einfach nur gelitten, wenn man die entsprechenden Kombinationen aus
> DNS-Name des einliefernden Servers und Absenderadresse nicht generell
> aussperren will.

Das nicht aber es gibt immer noch Möglichkeiten

check_sender_access pcre:vsender.pcre

vsender.pcre:

/\w+(\d+){4,10}\@yahoo\.co\.uk$/    reject

Ich hab das jetzt nicht im Kopf wie das mit dem @ ist ob das escapet werden muß oder
nicht. (da kann aber sicherlich einer aushelfen)
Wenn ich jetzt keine groben Schnitzer drin habe dann sollten alle die mit Buchstaben
beginnen darauffolgend zwischen 4 und 10 Ziffern haben und auf yahoo.co.uk enden abgelehnt
werden.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--