[Postfixbuch-users] Connect auf Port 25 verzöger n

Do Apr 10 14:35:42 CEST 2008

On Thu, April 10, 2008 2:32 pm, Andreas Pothe wrote:

> Nein, das ist dynablock. Ich hatte es aber auch erst verwechselt.

Ingrid zum Quadrat.

Die alte dynablock ist in der PBL.
dnsbl ist in der XBL.

PBL und XBL sind in ZEN. Damit war meine erste Frage also doch berechtigt.

So, ich sollte vielleicht erst einmal schlafen gehen, damit die
Konzentration zurückkommt. Ich glaube nur, mein Chef hätte was dagegen...

Resignierte Grüße
Andreas