[Postfixbuch-users] Postfix/Amavis Problem (Ungültiger Dateideskriptor) - SOVLED?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Apr 10 08:46:19 CEST 2008

* Uwe Driessen <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>:

> 			^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Der Parameter heißt smtp_bind_adress

Das ist nur die halbe Wahrheit. Der Parameter heisst smtp_bind_adress und
zwingt den Postfix smtp-Client, auf der angegebenen Adresse zu arbeiten. Er
ist in Zusammenhang mit dem smtpd-Daemon, der auf eingehende Verbindungen
lauscht, falsch und wirkungslos.

> Aber warum du den nur auf localhost bindest erschließt sich mir nicht
>
> Das von eben vergiss wieder das ist ja die Amavis Rücklieferung
>
> Smtp_bind_adress rauswerfen und mynetworks auf 127.0.0.0/8 setzen

Ja, das ist richtig.

> Hier statt localhost evtl. 127.0.0.1:10025 schreiben. Ich meine was im Hinterkopf zu haben
> das es ansonsten zu probs kommt

Das hängt von der Namensauflösung, in der Regel also /etc/hosts und DNS, ab.
Wenn da kein localhost definiert ist, gibt es Probleme.

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>