[Postfixbuch-users] Eine etwas OTige Frage nach einem kryptischenProblem

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Di Apr 8 12:43:51 CEST 2008

Am Dienstag, 8. April 2008 schrieb Uwe Driessen:
> Glaskugel sagt "Postconf -n und master.cf ohne Kommentare sind die besten
> Freunde der Liste"

Na - mir kommt es ja nur darauf an, zu wissen, weshalb eine Zeile, die nach
einem Reboot einen Fehler produziert, dieses vor einem Reboot nicht tut. Die
Logs sagen, dass es Transportfehler gegeben hat. Aber es ist ja behoben.
Deshalb habe ich das auch nicht alles mitgeschickt.

Es geht mir wirklich nur um die Frage: Kann es sein, dass
ein /etc/init.d/postfix restart Postfix nicht so neu startet, wie es bei
einem Reboot geschieht?

--
http://leander-sukov.de