[Postfixbuch-users] Kopie an mehrer User

Oliver Voelker ov at odn.de
Do Apr 3 09:37:08 CEST 2008

Am Thu, 03 Apr 2008 08:41:39 +0200 hat Matthias Rauch
<m.rauch at fraenkischer-tag.net> folgendes niedergeschrieben:

> Ich habe ein Problem mit Hash Table, welche mir die "BBC" verwaltet.
> Und zwar möchte ich, das eingehende Mails für bestimmte User an
> mehrere Leute per "BlindCopy" weitergeleitet werden.

von http://www.postfix.org/postconf.5.html

recipient_bcc_maps (default: empty)

    Optional BCC (blind carbon-copy) address lookup tables, indexed by
recipient address. The BCC address (multiple results are not supported)
is added when mail enters from outside of Postfix.

Wie wärs wenn Du an einen Alias weiterleitest, der dann auf mehrere
Empfänger verteilt?

Gruß,
Oliver