[Postfixbuch-users] Mailscanner markiert fast alle Mails als Spam

Christian Kuester christian.kuester at yoobay.net
Mi Apr 2 15:11:14 CEST 2008

> Hallo,

Moin!

> Angeblich wurde nichts geändert/ upgedatet etc. Das übliche halt.
> Hat jemand  Tips wo ich ggf. suchen kann warum vermutlich schon bei
> niedrigeren Werten als Spam markiert wird?

einmal Debugging einschalten und einen Blick in die Maillogs und in die
Header der Mails werfen, wo denn die Punkte herkommen! Danach die Config
durchgehen und schauen ob es fürs taggen extra rules angelegt wurden. Das
sollte eigentlich reichen um erleuchtet zu werden, die Config ist zwar
umfangreich aber leicht zu durchschauen da recht gut Dokumentiert...

lg
ck