[Postfixbuch-users] eMail Inhalt verschwindet in Outlook

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Di Sep 25 16:52:07 CEST 2007

Christian Scholz wrote:
> Habe gestern bei einem Mitarbeiter ein kurioses "Problem" gesehen.
> Er bekam eine eMail aus Taiwan. Diese lief über unseren postfix Server und von dort an den Exchange.
> Als die eMail ankam, teilte Outlook Ihm das wie gewöhnlich über das "popup" rechts unten mit. In diesem Feld war auch die Anrede zu sehen.
> Der eMail die in Outlook ankam fehlte aber anschließend beim öffnen leider der Anfang. Habe es das erste mal nicht ganz glauben wollen, aber es stimmt.
> Auf dem Linux-Server liegt die eMail noch... und zwar mit Anrede etc.
> [...]
Hallo,

etwas ähnliches hatte ich diese Woche mit einem Außendienstler der nicht
am Server sein will sondern seine mails direkt mit dem Outlook 2003
abholt. Das Teil zeigt multipart messages nicht richtig an.
In seinem Fall hat er nur seinen Teil einer mail gesehen, auf die er
eine Antwort bekommen hat.
Jeder andere Client auch Outlook-Express zeigten die mail korrekt an.
Ich denke beim suchen hatte ich etwas gefunden, es muss einen patch oder
wenigstens work around für den Exchange Server 2007 geben.

Wenn der jedoch sein Outlook einfach so benutzt wie mein Außendienstler
habe ich auch noch keine Lösung

Such mal bei google nach multipart message und outlook 2003.

Ich würde mich auch über eine Lösung freuen.

Daniel