[Postfixbuch-users] OT - Probleme beim Empfang

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Sep 25 12:13:33 CEST 2007

Daniel Gompf schrieb:

> Ja und beim Abholen gibt es Probleme zum Beispiel bei Antivir wenn der
> länger als den Server-timeout zum Scannen braucht. Leider tritt das auch
> bei kleinen E-Mails mit nur Text-Body auf.

In diese Richtung wäre meine Vermutung auch gegangen.
Schau mal nach den Timeout-Einstellungen (afair Konten-Einstellungen des
Mailkontos in Outlook) evtl. kannst/musst du auch im Antivirus einen
Timeout fuer das Scannen von Mails eintragen.
Testweise mal den Antivir beenden und ohne abrufen? (Natürlich
entsprechende Vorsicht walten lassen mit Anhängen usw. ;-)).

btw: Mit Outlook hatte ich bei grossen Mailmengen sehr lange Wartezeiten
teilweise hat es sich auch komplett hingehängt,
aber die Unzulänglichkeiten dieser SW sind ja hinreichend bekannt.

Du könnntest auch mal nach den Fehlercodes googeln die es hoffentlich
zurückgibt (Outlook).

MTU:
Am Router *und* am Client auf "ISDN-Werte" eingestellt?

--
Grüsse & hth
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org