[Postfixbuch-users] OT - Probleme beim Empfang

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Di Sep 25 10:53:23 CEST 2007

Uwe Driessen wrote:

> Normales Lan ? *ggg

Nur Kupferkabel, Switch, TCP/IP.

> Schon mal den ISDN Router auf neuen Stand gebracht?
> Im Router und auf dem Rechner testweise die MTU auf 1300 setzen
> Den Anbieter testweise wechseln und eine andere Einwahl nutzen.

Das kann ich mal testen, habe ich glatt vergessen.

> Könnte im ISDN Breiche auch noch falsche Proxyeinstellung und/oder automatische Suche der
> Einstellungen im IE sein.

Eigentlich nicht, schaue ich mir aber auch noch mal an. Nächste Woche
habe ich einen Termin bekommen, mal sehen was ich noch so finde.

> Das entbindet Ihn aber nicht von der Bezahlpflicht der Fehlersuche.

Ist richtig, er bezahlt es auch. Wenn es schnell geht und funktioniert -
egal wie - ist es ihm am liebsten, auch wenn der eigentliche Fehler
dadurch nur umgangen wird.

> Hat er nur bei euch ein Mailkonto?

Nein aber die anderen werden regelmäßig abgeholt, da sind immer nur
wenige mails drin. Bei wenigen mails tritt bei dem einen Rechner das
Problem ja auch nicht auf.

 Wie schaut es mit anderen Servern aus
> Dann soll er die Mails auf dem Server gespeichert lassen und mit seinem Rechner zu dir
> kommen und du hängst den Rechner einfach in dein Netzwerk rein.
> Wenn das Abholen dann Funktioniert ist es ganz klar wo das Problem sitzt.

Schon geschehen und entsprechend reagiert.

> Er bekommt ja in der Regel immer eine Mail nach der anderen.

Das ist schon richtig, aber ich dachte mir, dass ein "list" nur
entsprechende Anzahl anzeigt, der Client holt die ab und löscht sie. Und
dann das ganze nochmal.

Daniel