[Postfixbuch-users] maximale Größe einer Email

Thomas Antony thomas at antony.eu
Do Sep 13 13:51:04 CEST 2007

> Ja, jedenfalls ohne content_filter

Ich habe amavisd-new in den smtpd_recipient_restrictions über
check_recipient_access eingebunden, damit nur eingehende Emails
überprüft werden.
Was für Auswirkungen hat ein content_filter auf die Größe der Email?

> Weil die Mail nach Codierung der Attachments größer als 20971520 Byte ist.

Meinst du die Codierung der Nachricht samt Anhänge durch den MUA auf 7bit?
Wenn ich Emails mit 20MB Anhänge erlauben möchte, was für einen Wert für
message_size_limit ist aus Erfahrung dann empfehlenswert?

Grüße,
Thomas