[Postfixbuch-users] abuse, postmaster und body|header_checks

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Sep 13 11:58:54 CEST 2007

On Thu, Sep 13, 2007 at 11:44:38AM +0200, Uwe Driessen wrote:
> [...]

Doch das ist es.

> Und warum nicht ? wenn das in den Header/bodychecks drin steht wird ja nur für den
> Headercheck oder den Bodycheck das OK gegeben alles andere dahinter wird dann ja immer
> noch geprüft.

Genau alles andere wird dann immer noch geprüft, auch die nächsten
header bzw  body_checks. OK in den header bzw body_checks gleichen immer
einem DUNNO. Bringt also nicht den gewünschten Effekt.

Wenn sich in den letzten Jahren nichts getan hat gilt immer noch,
dass es einfach keinen whitelisting Mechanismus für header bzw
body_checks gibt

Gruß
Marc