[Postfixbuch-users] Problem sämtliche Fehlermeldungen als mail an root

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Sep 12 22:19:19 CEST 2007

Christian Frost schrieb:

> smtpd_recipient_restrictions = ... reject_unverified_sender ...

Du setzt das ungefiltert ein? Kein Wunder, dass es mit Greylisting auf
der Gegenseite Probleme gibt. Ich würde dieses Feature nur sehr gezielt,
evtl bei "frequently forged domains", einsetzen.

Hattest Du diese Konfig wirklich genauso aktiv? Und nie Probleme mit
Sites, die Greylisting einsetzen?

> Bzw. werden auch Mail versand wenn ein Cronscript nicht ordentlich
> durchläuft.
>
> Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich das abschalten kann.

Es ist normal, dass Ausgaben auf STDERR bei cronjobs an root gesendet
werden. Wie wäre es, wenn Du entweder die Fehler in den Scripten
vermeidest oder das ganze mit 2>/dev/null in der crontab aufrufst?

Das ist letztlich ein permanenter Fehler. Wie sehen die
Benachrichtigungen aus, die Du erhälst? Sind das vll Bounces? War auf
dem alten Host vll kein alias für den root account gesetzt? À la

	root: du at deinedomain.local