[Postfixbuch-users] Rechtslage

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Sep 10 00:02:54 CEST 2007

Am Sonntag, 9. September 2007 22:13 schrieb Gregor Hermens:

> du meinst wahrscheinlich die Zertifizierung der vorzuhaltenden
> Überwachungstechnik gemäß TKÜV bei Überschreiten der 1000 bzw.
> 10.000-Teilnehmer-Grenze. Ansonsten ist mir keine derartige
> Meldepflicht bekannt...

Nein, das gab ganz früher mal (Ende 90iger) so eine bescheuerte Regelung,
wo die RegTP damals nicht rechtzeitig kapiert hatte, daß das auch jede
der damals reichlich vorhandenen Hobby-Mailboxen betraf. -Damals eine
fünfstellige Zahl in Deutschland. Nachdem die RegTP von den ersten 500
Mailboxen überrannt wurde, hatten sie recht schnell erklärt, daß das
theoretisch die Mailboxen betrifft, sie aber gnädigerweise drauf
verzichten.

Ich habe hier noch eine entsprechende RegTP-Urkunde, aber die ganze
Angelegenheit ist schon lange, lange, lange erledigt und vorbei.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a HGB: