[Postfixbuch-users] Push-Mail für Postfix

crandler crandler at crandland.de
Di Sep 4 10:57:42 CEST 2007

> ich habe das "Problem", das mein Chef sich in den Kopf gesetzt hat, dass
> er gerne einen Blackberry (wg. der E-Mail-Funktion) nutzen möchte.
> Generell finde ich die Idee von Push-E-Mails ja nicht schlecht, aber die
> Suche nach entsprechender Software im Postfix-Umfeld brachte (fast)
> gähnende Leere zu Tage. Ist euch eine Lösung dafür bekannt, die entweder
> zu Microsofts PushMail (MSFP) oder dem Blackberry-System kompatibel ist?
>
> Funambol hält sich mir da ein wenig zu bedeckt, bzw. ist mir die
> Unterstützung von SyncML bei den Mobilfunkprovidern zu wenig
> [...]

Hallo!

Habe leider keine Erfahrung mit Funambol bzw. SyncML. Eine "echte"
Blackberry-Unterstützung scheint aber nicht gegeben bzw. noch problematisch.

Geht es nur um E-Mails, die dein Chef auf seinem BB lesen und beantworten
möchte? Wenn ja, einfach ein Konto beim Mobilfunkbetreiber einrichten und
E-Mails dorthin in Kopie weiterleiten lassen.
Bei T-Mobile geht das hier: http://instantemail.t-mobile.de/

Gruß Sven