[Postfixbuch-users] [OT] Fuer Autohaeuser - mobile.de + phishing

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Di Sep 4 00:31:22 CEST 2007

> Was mich halt brennend interessiert ist wie Postfix das ganze gesehen hat.
> Das da im Header so einiges nicht koscher ist ist klar aber wer hat die Mail eingekippt?
> Oder wurde der interne Maildienst von Mobile Überlistet/gehackt dann müsste sich Mobile
> schnellstens was einfallen lassen.

Zumindest der einliefernde Server ist ja ein gültiger mobile server (so schauts aus).

Ich würde jetzt vermuten das jemand einfach die "email an der Anbieter" Funktion nutzt und seinen
Text unten in das Feld reinkippt. Das jetzt (automatischer) Spam über die Mobile Server versendet
wird kann ich aus den Headern nicht rauslesen. Also nicht immer "verhinderbaren Spam" vermuten.

Jan

--
Die Grundlage ist das Fundament der Basis

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de